Kirchenkanzlei – Kaufmännische MitarbeiterIn

Die Evangelisch-reformierte Kirche des Kantons Freiburg sucht zur Unterstützung des bestehenden Teams ihrer Kirchenkanzlei in Murten per 1. Mai 2021 oder nach Vereinbarung

je 1 kaufmännischer Mitarbeiter / 1 kaufmännische Mitarbeiterin mit Schwerpunkt

  • Sekretariat, Redaktion und Kommunikation (60-100%)
  • Buchhaltung, Salärwesen und HR (20-40%)

Gesuchtes Profil Sekretariat:

  • Grosse Erfahrung im selbständigen Führen von Dossiers und Sekretariaten
  • Leichtigkeit im Verfassen und Bearbeiten von Korrespondenz, Protokollen und Mitteilungen
  • Stilsicheres Deutsch, redaktionelles Flair in Wort und Schrift
  • Fähigkeit vorhandene EDV und Kommunikationsplattformen zu betreuen und
  • weiterzuentwickeln
  • «up to date», was ein papierloses Büro betrifft, DMS etc.
  • Sehr gute Französischkenntnisse

Gesuchtes Profil Buchhaltung:

  • Vertiefte Erfahrung im Führen von Buchhaltungen, Salär- und Zahlungswesen
  • Arbeitserfahrung mit dem Buchhaltungs- und Salärprogramm «Crésus» von Vorteil
  • Freude an Personaladministration und allenfalls Vertragswesen

Allgemeines Profil:

  • Eine den gesuchten Profilen entsprechende Aus- und Weiterbildung
  • TeamplayerIn, flexibel und motiviert
  • Belastbare, diskrete und vertrauenswürdige Persönlichkeit
  • Vertrautheit mit den gängigen Computerprogrammen (insbesondere MS Office)
  • Freude an der Organisation und Durchführung von Anlässen

Die beiden Stellen sind je nach Eignung kombinierbar

Wir bieten:

  • Interessante, vielseitige und anspruchsvolle Arbeit
  • Klare Aufgabenverteilung innerhalb des Teams
  • Mitarbeit in einem kleinen, motivierten Team
  • Schöner Arbeitsplatz in Murten
  • Möglichkeit in einem zweisprachigen Umfeld zu arbeiten

Sie sind interessiert und bringen das gesuchte Profil mit?

Dann stellen Sie uns bis am 28. März 2021 Ihre Bewerbung an info@ref-fr.ch zu,
mit der Angabe, für welche Stelle Sie sich interessieren.