Pasteur à 60% (secteur alémanique) dans le Jura

Evangelisch-reformierte Kirche der Republik und des Kantons Jura
Ausschreibung einer Pfarrstelle (60%, deutschsprachiger Sektor)

Aufgrund der Pensionierung der Stelleninhaber suchen wir einen zweisprachigen (deutsch/französisch) Pfarrer oder eine Pfarrerin, der oder die für die deutschsprachigen Gemeindemitglieder in den Bezirken Delémont (40%) und Porrentruy (20%) zuständig ist.

Ausbildung : Master oder Lizenziat in Theologie an einer anerkannten Fakultät und Ordination in einer anerkannten Kirche.

Wir suchen eine Person mit Sinn für Teamarbeit, die den Kontakt mit älteren Menschen schätzt.

Der/die zukünftige Stelleninhaber/in wird Gottesdienste, Kasualien und Besuche bei den Gemeindemitgliedern durchführen.

Da der deutschsprachige Sektor geografisch über das ganze Kantonsgebiet verteilt ist, erfordert die Stelle eine hohe Mobilität, um die Begegnung und den Dialog mit den Gemeindemitgliedern zu gewährleisten. Er/sie muss im Besitz eines Führerscheins sein.

Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team, das bereit ist, ihn/sie bei der Ausübung seines/ihres Amtes zu unterstützen.

Gehalt: Gemäss der geltenden Gehaltsskala.

Stellenantritt : März 2024 oder nach Vereinbarung.

Auskünfte : beim kantonalen Sekretariat, 032 422 86 66.

Bewerbungsfrist : 29. Februar 2024.

Ihr Bewerbungsdossier mit den üblichen Unterlagen und Ihren Referenzen richten Sie bitte an der reformierten Kirchenrat, rue de la Préfecture 14, 2800 Delémont oder per E-Mail an secretariat.cant@egliserefju.ch

L’Église réformée évangélique de la République et canton du Jura met au concours un
un poste de pasteur (secteur alémanique) à 60%

En raison du départ à la retraite des titulaires, nous sommes à la recherche d’un ou d’une pasteur.e bilingue (allemand/français) en charge des paroissiens.nes alémaniques des districts de Delémont (40%) et de Porrentruy (20%).

Formation : Master ou licence en théologie d’une faculté reconnue et consécration dans une Église reconnue.

Nous recherchons une personne ayant le sens du travail en équipe et appréciant le contact avec les aînés.

Le/la futur.e titulaire sera appelé.e à assurer les cultes, les actes ecclésiastiques et les visites auprès des paroissiens.nes.

Le secteur alémanique étant géographiquement disséminé sur le territoire cantonal, le poste requiert une grande mobilité pour assurer la rencontre et le dialogue avec les paroissiens.nes. Il/elle doit être en possession du permis de conduire.

Nous offrons un cadre de travail agréable au sein d’une équipe dynamique prête à le/la soutenir dans la conduite de son ministère.

Salaire : Selon échelle en vigueur

Entrée en fonction : de suite ou à convenir

Renseignements : auprès du secrétariat cantonal, 032 422 86 66

Délai de postulation : 31 mai 2024