Pfarrstelle (60%, deutschsprachiger Sektor)

Aufgrund der Pensionierung der Stelleninhaber, die Evangelisch-reformierte Kirche der Republik und des Kantons Jura sucht einen zweisprachigen (deutsch/französisch) Pfarrer oder eine Pfarrerin, der oder die für die deutschsprachigen Gemeindemitglieder in den Bezirken Delémont (40%) und Porrentruy (20%) zuständig ist.

Ausbildung : Master oder Lizenziat in Theologie an einer anerkannten Fakultät und Ordination in einer anerkannten Kirche.

Wir suchen eine Person mit Sinn für Teamarbeit, die den Kontakt mit älteren Menschen schätzt.

Der/die zukünftige Stelleninhaber/in wird Gottesdienste, Kasualien und Besuche bei den Gemeindemitgliedern durchführen.

Da der deutschsprachige Sektor geografisch über das ganze Kantonsgebiet verteilt ist, erfordert die Stelle eine hohe Mobilität, um die Begegnung und den Dialog mit den Gemeindemitgliedern zu gewährleisten. Er/sie muss im Besitz eines Führerscheins sein.

Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team, das bereit ist, ihn/sie bei der Ausübung seines/ihres Amtes zu unterstützen.

Gehalt: Gemäss der geltenden Gehaltsskala.

Stellenantritt : Januar 2024 oder nach Vereinbarung.

Auskünfte : beim kantonalen Sekretariat Frau C. Racine, 032 422 86 66.

Bewerbungsfrist : 31. Mai 2024.

Ihr Bewerbungsdossier mit den üblichen Unterlagen und Ihren Referenzen richten Sie bitte an der reformierten Kirchenrat, rue de la Préfecture 14, 2800 Delémont oder per E-Mail an secretariat.cant@egliserefju.ch